Suesse Manufaktur

Ein Blick hinter die Kulissen

Meine Fachausbildung machte ich an der Tourismusschule in Neusiedl am See an, die ich dann als Koch und Restaurantfachfrau mit Matura abschloss. Folgend entschied ich mich, die Konzentration auf die Pâtisserie zu legen und besuchte die Gastgewerbefachschule am Judenplatz in Wien.

In den darauf folgenden Jahren habe ich mir in den verschiedensten Arbeitsplätzen weitere Kenntnisse in der Konditorei und Patisserie angeeignet. Aufgrund der langjährigen Erfahrung in der Konditorei Trahbüchler konnte ich die Lehrabschluss zum Konditor erfolgreich abschließen.

Seit dem reise ich immer wieder zu internationalen Messen und Veranstaltungen, in denen neue und aufregende Kreationen der besten Pâtissier der Welt vorgestellt werden.

"Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens"

Nach meinem Entschluss mich in die Selbstständigkeit zu wagen, habe ich im März 2015 die Meisterprüfung zum Zuckerbäcker (Konditor) in Baden bei Wien mit Erfolg abgelegt. Mein Ziel ist es, die Wünsche meiner Kundinnen und Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern auch zu übertreffen! Dabei gilt mein besonderes Interesse der Herstellung von Pralinen sowie Österreichischen Mehlspeisen und Torten. Ich möchte eine gute Reiseleiterin für dich sein und dir die bunte Welt des süßen Geschmacks zeigen zu dürfen! Denn nichts schmeckt so gut wie hausgemachte Mehlspeisen!